Art.Nr.  SAN3337457L

Wenn ein Bike deinem Lieblings-Mixtape entspricht, dann ist es das Hightower. Mit ihrer Dämpfer-Anlenkung über den unteren Umlenkhebel und einer aktualisierten, verstellbaren Geometrie, vereint dieses "Engineering Best Of...." einige ihrer feinsten Tunes zum perfekten Trail-Partner.


Fortschrittlicher Rahmengeometrie für Trail-Liebhaber

Das Hightower ist seit seiner Einführung das vielseitigste Trailbike von Santa Cruz. Es ist agiler als sein großer Federwegs-Bruder Megatower, aber im technischen Terrain souveräner als der flotte Cousin Tallboy. Das Hightower punktet dort, wo die Trails lang und fordernd sind und steile Anstiege mit echten Abfahrten belohnt werden. Der über den unteren Umlenkhebel angesteuerte VPP-Dämpfer erzeugt eine nahezu lineare Federkennlinie, wodurch Schläge in allen Größen aufgenommen werden und dennoch die Progressivität beibehalten wird, die ursprünglich unser V10 DH-Bike auszeichnet!

Mit 140mm Federweg am Heck und 150mm in der Front erhält das Hightower nun etwas mehr Federweg als in der ersten Generation. In Kombination mit einem 65° Lenkwinkel besitzt das Bike immer noch eine sehr breite Komfortzone, bietet aber etwas mehr Reserven, wenn das Temperament mal mit dir durchgeht.

Die perfekte Balance zwischen Steifigkeit und Gewichtsersparnis ist ein Markenzeichen aller Santa Cruz Carbonrahmen. Und das Hightower legt hier die Messlatte noch ein wenig höher. Das fortschrittliche Carbon-Chassis tanzt elegant über alle Trail-Bedingungen, hält die Linie, wo es verlangt wird und reagiert feinfühlig auf Richtungsänderungen des Fahrers, während es jeden Antritt isoliert in Vortrieb umwandelt.

Auch das Hightower hat das gewisse Etwas, das das Erlebnis nochmal intensiviert. Sannta Cruz nennt es den Flip Chip. In der High-Einstellung ist die Tretlagerhöhe etwas höher für technisches Pedalieren und/oder wenn Plus-Reifen gewünscht sind. In der unteren Position ist die Kennlinie etwas progressiver, um einen zusätzlichen Bottom-Out-Widerstand zu gewährleisten und sich dadurch noch etwas aggressiver fahren zu lassen. Das Bike passt sich deinen Vorlieben an.

Und wo wir gerade von Vorlieben sprechen: Es gibt im Hauptrahmen genug Platz für deine Trinkflasche und das bekannt zuverlässige, geschraubte Innenlager. Die ausgefeilte Kabelführung garantiert eine bessere Schalt-Performance sowie die gewohnt einfache Zugverlegung und vermeidet Kabelabrieb. Außerdem gibt es einen Shuttle-Schutz und einen Schlagschutz am Unterrohr, sowie ein kleines Schutzblech überm Dämpfer und einen Kettenstrebenschutz, der die Dinge angenehm ruhig hält.



An Lager bei uns An Lager bei uns

7.790,00 CHF

pro 1 (inkl. 7.7 % MwSt zzgl. Versandkosten für Grossartikel)


Menge:

Produktdetails

Farbe: Blau
Rahmengrösse: L
Größe: L
Einsatz: Road
Schaltart: Mechanisch
Gänge hinten: 12-Gang
Bremsart: Hydraulisch

  • Reserve 30 Laufräder
  • R. Derailleur SRAM GX Eagle, 12spd
  • F. Derailleur N/A
  • Shifters SRAM GX Eagle, 12spd
  • Cassette SRAM XG1275 Eagle, 12spd, 10-50t
  • Chain SRAM GX Eagle, 12spd
  • Chainguide N/A
  • Bottom Bracket SRAM DUB 68/73mm
  • Headset Cane Creek 10 IS Integrated
  • Rear Tire Maxxis Minion DHR 29"x2.4", 3C, EXO,
  • Front Tire Maxxis Minion DHR II 29"x2.4", 3C,
  • MaxxGRIP, EXO, TR
  • Sealant Stan's Sealant
  • Rotors Avid Centerline 180mm
  • Brakes SRAM Code R
  • Crankset SRAM GX Eagle 148 DUB, 30t
  • Handlebar Burgtec Alloy
  • Stem Burgtec Enduro MK3
  • Saddle WTB Silverado Pro
  • Seatpost RockShox Reverb Stealth
  • Grips/Bar Tape Santa Cruz Palmdale
  • Dämpfer im Kit: RS Super Deluxe Air S+(Htwr2)
  • Gabel im Kit: Fox 36 Float29 Performance 150mm

Haben Sie Fragen zum Artikel?

Gern beantworten wir Ihre Fragen zum oben gezeigten Artikel. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns zurück

* = Pflichtangabe